Auch wenn Red’n Blue bei der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Martin in Fürth heimisch ist, so ist die Zugehörigkeit zur Gemeinde keine Bedingung für die Mitglieder. Der Chor besteht vielmehr aus Sängerinnen und Sänger verschiedener Gemeinden und Konfessionen aus Fürth und Umgebung.
Die Verbundenheit zwischen Red’n Blue und der Gemeinde St. Martin zeigt sich im beidseitigen Engagement. So unterstützt die Gemeinde die Arbeit des Chors durch die Bereitstellung von Proberäumen und Hilfen bei der Beschaffung der technis chen Ausrüstung, wogegen der Chor sich an der Gestaltung von Gottesdiensten beteiligt und einen Teil seiner Konzerteinnahmen aus Spenden für besondere Belange der Gemeinde einsetzt.
Ein Highlight in der Beziehung zur Gemeinde ist das alljährlich im Herbst stattfindende Konzert in St. Martin. Dabei hat Red’n Blue nicht nur ein volles Haus sicher, sondern es herrscht auch jene besondere Atmosphäre, die letztlich nur bei einem echten „Heimspiel“ aufkommen kann: St. Martin ist stolz auf seinen Gospelchor und Red’n Blue freut sich über die Begeisterung der Zuschauer.
 
Gemeindefest - Foto: St. Martin
|
|