Chorleitung

moritz_metzner

 

 

 

 

 

 



 

Moritz Metzner

Seit September 2011 wird Red’n Blue von Moritz Metzner geleitet. Wie die Chorleiter davor, prägt auch er den musikalischen Stil und das Repertoire des Chores neu. Dazu gehört sowohl die schrittweise Öffnung vom reinen Gospelchor hin zu Chorarrangements aus der Popmusik als auch die thematische Ausrichtung des Chorprogramms.

Neu für Red’n Blue ist weiterhin, dass mit Moritz Metzner der Chorleiter erstmals nicht mehr nur vor dem Chor, sondern nun vielmehr hinter dem Klavier steht. Mit den Händen am Klavier und dem Blick bei den Sängerinnen und Sängern fordert und fördert er eine neue Aufmerksamkeit des Chores und fügt den Musikstücken durch seine Klavierbegleitung eine weitere Klangfarbe hinzu.

Bei seiner Arbeit mit Red’n Blue bringt Moritz Metzner seine vielfältigen Erfahrungen als Chorleiter und Musikpädagoge ein. Neben der Betonung des musikalischen Ausdrucks legt er besonderen Wert darauf, dass das gemeinsame Singen und die Musik Freude machen sollen. Mit dieser Mischung schafft er es den Chor so zu motivieren, dass die Begeisterung für das gesungene Programm beim Publikum spürbar wird.